„Mechanic Games“ zum dritten Mal auf der Automechanika 2020“

Die Automechanika Frankfurt findet in diesem Jahr vom 8.-12. September statt und rüstet sich an diesen 5 Tagen auf etwa 140.000 Besucher aus der ganzen Welt. „Ganze Welt“ ist das Stichwort, denn während die Messe immer internationaler wird, bleiben vermeintlich Besucher aus dem Inland weg. Werkstätten, Meister und Mechaniker aus Deutschland werden an den Ständen der großen Teilehersteller immer seltener gesehen. Zum einen kommen etwas weniger Werkstätten nach Frankfurt, zum anderen sind die immer noch rund 50.000 Besucher aus dem Werkstattbereich vorrangig in den Hallen mit den Werkzeugen, Diagnosegeräten und Werkstattausrüstung im Westgelände zu finden. Die zwei Ansatzpunkte haben die „Mechanic Games“. Originelle und spaßige Wettkämpfe unter Einbezug von Autoteilen bekannter Zulieferermarken.  Sportlicher Wettkampf mit Kraft, Geschicklichkeit und Schnelligkeit und interessanten Geldprämien in der großen Leichtbauhalle auf der AGORA. Direkt neben den großen E-Mobility Event auf dem Freigelände werden so die Besucher aus dem West- ins Ostgelände geführt und gleichzeitig wollen wir mit guter Kommunikation im Vorfeld auch weitere Besucher nach Frankfurt einladen.

In diesem Jahr beteiligen sich 17 Mitgliedsfirmen von AAMPACT an den „Mechanic Games“ und bei der Projektgruppensitzung am 13.2. in Frankfurt wurden die einzelnen Stationen und die Vorfeldkommunikation im Detail abgestimmt.

Ein paar Eindrücke von den „Mechanic Games 2018“ finden Sie hier

In der abschließenden Projektgruppensitzung am 16. Juni werden dann die letzten Details abgestimmt, bevor es am 8. September heißt „Lasst die Spiele beginnen“

AAMPACT ist auf der Automechanika 2020 an 3 Orten zu finden und zwar bei den Mechanic Games auf der Agora, im Foyer der Halle 4.1 am Stand von „Messe Frankfurt against Copying“ und nur ein paar Schritte entfernt bei 4.1Foy05 mit unseren beiden Brancheninitiativen „Qualität ist Mehrwert“ und „mein-autolexikon.de“  

Zurück