Der Messeherbst beginnt

Wie jedes Jahr beginnt nun wieder die Messezeit, die sich nahtlos bis Ende November erstreckt. An jedem Wochenende finden in Deutschland eine oder oftmals auch mehrere Hausmessen der Teilehändler statt. Den Reigen eröffnet hat die Wessels+Müller AG mit ihrer großen Hausmesse am Flughafen Münster/Osnabrück. Die Messe geht von Freitag bis Sonntag. Dann heißt es für die meisten Aussteller, Koffer umpacken und ab nach Frankfurt zur automechanika, von Dienstag bis Sonntag und so geht es dann weiter. Die IAA Nutzfahrzeuge in Hannover und viele weitere regionale Hausmessen halten die Branche auf Trab.
Die WM-Messe in Münster/Osnabrück konnte mit einigen Neuerungen beeindrucken. Im letzten Jahr hatte man noch das Gefühl, dass die Messe bei über 200 Ausstellern aus allen Nähten platzt. In diesem Jahr ist der Eingangsbereich völlig neu und großzügig gestaltet. Die großen, hellen Leichtbauhallen mit breiter Ganggestaltung tun ein Übriges und schon wirkt die Veranstaltung wie neu gestaltet. Ein Glückwunsch an die Organisatoren. Auch die Aussteller wussten mit ihren professionellen Messeständen zu beeindrucken.
Nachstehend einige Bilder vom Messefreitag, der überraschend gut besucht war. Das weckt große Erwartungen für das Wochenende, an dem sicher viele Tausend Fachbesucher den Weg zum attraktiven Messegelände finden werden.

Der Messeherbst beginnt
Direkt im Anschluss an den großzügigen Eingangsbereich präsentierte sich NGK

Go back