Erste VREI Mitgliederversammlung 2017 in Frankfurt

Am 30. Juni fand bei der Messe Frankfurt die erste VREI Mitgliederversammlung in diesem Jahr statt. Neben den allgemeinen Themen aus der Verbandsarbeit und den Berichten aus den aktuellen Arbeitsgruppen, spannte Olaf Mußhoff, Direktor Automechanika Frankfurt den Bogen vom kurzen Rückblick auf 2016 zur bevorstehenden Automechanika 2018. Dabei beleuchtete er auch die mittlerweile 17 internationalen Automechanika Messen in 15 Ländern. Anschließend präsentierten sich die Brancheninitiativen mit ihren vielseitigen Aktivitäten und zeigten eindrucksvoll, wie wichtig die Koordinaton und Abstimmung der einzelnen Maßnahmen ist, um Doppelarbeiten zu vermeiden. Speziell bei den beiden vom VREI e.V. verantworteten Aktivitäten „mein-autolexikon.de“ und „Qualität ist Mehrwert“ wollen wir Synergien erzielen und den Teilnehmern eine spürbare Kostenentlastung bieten und dabei gleichzeitig, an Reichweite und Beachtung der Maßnahmen, weiter zulegen. Das erklärte Ziel ist alle VREI Mitglieder als überzeugte Förderer und Unterstützer beider Initiativen zu gewinnen.
Ein weiterer wichtiger Tagungspunkt war die aktuelle Vorstellung der neu gegründeten CARUSO GmbH durch Geschäftsführer Alexander Haid, der die Gelegenheit nutzte die Ziele und Beweggründe aufzuzeigen und sich den vielen Fragen der Teilnehmer stellte.

VREI Mitgliederversammlung bei der Messe Frankfurt

Go back