VREI e.V. Mitgliederversammlung in Frankfurt

Zur ersten Mitgliederversammlung 2018 trafen sich die leitenden Manager der einzelnen VREI Mitglieder bei der Messe Frankfurt. Einen idealen Rahmen für diese Veranstaltung bietet die Messe, die die Gelegenheit auch immer gerne nutzt über aktuelle und zukünftige Aktivitäten der Automechanika-Messen zu informieren und sich dazu mit den VREI Mitgliedern auszutauschen.

VREI Vorstand Thomas Fischer berichtete über die aktuellen Projektfortschritte und Ergebnisse aus den Arbeitsgruppen und Schatzmeister Winfried Hiebl präsentierte die Finanzergebnisse aus dem abgelaufenen Jahr.

Arnd Franz, der Vorsitzende des Steering Committees vermeldete weitere Fortschritte in der internationalen Ausrichtung des VREI e.V. Sichtbaren Beweis dazu traten Begona Llamazares und Vanesa Landa vom Kollegenverband SERNAUTO aus Spanien an. Sie präsentierten ihre Qualitätsinitiative „Elige calidad, elige Confianza“. Das bedeutet übersetzt „Wähle Qualität, wähle Vertrauen“. Diese Kampagne hat viele Gemeinsamkeiten mit der VREI Initiative „Qualität ist Mehrwert“ und gleichzeitig sind eine Reihe von VREI Mitgliedern mit ihren spanischen Ländergesellschaften deren Unterstützer. Da liegt es doch nahe, dass man sich zukünftig enger austauschen wird, Synergien erzielen kann und vielleicht noch weitere Mitmacher findet.

Vom Institut für Automobilwirtschaft, bei dem der VREI e.V. jährlich Stipendien vergibt, waren Direktor Professor Reindl und die beiden Stipendiaten nach Frankfurt gekommen. Professor Reindl zeigte die vielschichtigen Ausbildungsgänge und Aktivitäten seines Instituts auf und die beiden Studenten stellten die Methodik ihrer aftermarketrelevanten Abschlussarbeiten näher vor.

Die Präsentationen von Gwenael de Calan, über den aktuellen Stand bei CARUSO und die Qualitätsoffensive bei TecDoc, sowie der sehr interessante „Bericht aus Brüssel“ von CLEPA Direktor Frank Schlehuber, rundeten die informative Veranstaltung weiter ab.

Aufmerksame Teilnehmer bei der Mitgliederversammlung

Go back