„VREI stellt sich vor“ / Zu Gast auf der JAK-Sitzung bei Hazet

Der „Junioren-Arbeits-Kreis“ kurz JAK, im GVA, Gesamtverband Autoteilehandel ist eine sehr aktive Gruppe. Engagierte Nachwuchsführungskräfte aus dem Kreis der GVA- Mitglieder aus Handel und Industrie diskutieren aktuelle Branchenthemen und Entwicklungen. Die quartalsmäßigen Tagungen finden an wechselnden Orten, oft auch auf Einladung bei Industriepartnern statt. Neben der regen Diskussion, gibt es so auch die Gelegenheit einen Einblick in verschiedene Unternehmen zu erhalten. Das persönliche Netzwerk der Mitglieder und die daraus entstandenen Kontakte und Freundschaften im JAK halten oft das ganze Berufsleben lang. Mit Vollendung des 40. Lebensjahres ist die Altersgrenze für die Mitgliedschaft im „Junioren-Arbeits-Kreis“ erreicht. Nicht wenige Mitglieder setzen Ihre aktive Verbandsarbeit dann im GVA fort. Auf Einladung der „Junioren“ hatte Thomas Fischer am 15. September bei Hazet in Remscheid die Gelegenheit in einem zweistündigen Vortrag den VREI e.V. und seine Aktivitäten vorzustellen und mit den Mitgliedern des JAK über aktuelle Marktthemen zu diskutieren. Dabei zeigte sich wieder einmal, dass die umfangreiche Arbeit des VREI e.V. an den Themen unserer Branche vielen Marktbeteiligten so in der Tiefe nicht bekannt ist.

„VREI stellt sich vor“ / Zu Gast auf der JAK-Sitzung bei Hazet
VREI e.V. Mitgliedsunternehmen, Hazet war Gastgeber der JAK- Tagung in Remscheid

Go back