Working Group Social Media mit klarem Kurs auf die Zielgruppe

In Frankfurt tagten die Social Media Experten aus den AAMPACT Mitgliedsfirmen und tauschten ihre Erfahrungen aus. Neben zwei sehr interessanten „Best Practice Beispielen“ aus dem Mitgliederkreis von febi und Herth+Buss, wurde das Tagungsprogramm von externen Referenten bestritten. Unter der Überschrift „Voller Kurs auf die Zielgruppe“ präsentierten Lars Faust von FacuCar und Christian Cloppenburg von „Schrauberblog“ ihre Social Media Aktivitäten. Bei gleicher Zielgruppe von Mechatronikern und Kfz.-Meistern, oder umgangssprachlich Schraubern, verfolgen beide unterschiedliche Ansätze, die sich aus Sicht der AAMPACT Mitglieder jedoch sehr gut ergänzen. Beide Plattformen bieten eine Zielgruppenansprache ohne Streuverlust. Abgerundet wurde die Veranstaltung von Marius Kaufhold, der sehr eindrucksvoll die Funktionsweise und Interaktion der verschiedenen Social Media Kanäle aufzeigte und den Teilnehmern zahlreiche wertvolle Tipps geben konnte.
Der nächste Termin steht schon fest: Am Mittwoch, 21. April 2020 treffen sich die Social Media Experten wieder in Frankfurt.
Weitere AAMPACT Mitglieder sind uns in dieser Working Group sehr willkommen. Meldet Euch einfach bei andrea.fischer@vrei.de

Go back