Zweite VREI Mitgliederversammlung 2018

Zum zweiten Mal in diesem Jahr trafen sich die VREI Mitglieder zu ihrer Mitgliederversammlung bei der Messe Frankfurt. Den internationalen Aftermarket-Manager aus den VREI Mitgliedsfirmen wurde auch auf dieser Mitgliederversammlung wieder ein sehr breites Themenspektrum geboten. Nach der Begrüßung und Einleitung durch VREI Vorstand Thomas Fischer, zeigte Olaf Mußhoff, Direktor Automechanika Frankfurt, in seinem Rückblick die Highlights der sehr erfolgreichen Jubiläumsmesse auf. Im September fand zum 25. Mal die Automechanika in Frankfurt statt. Global Brand Director Automechanika, Michael Johannes ging in seinem kurzen Vortrag auf die internationalen Automechanika Messen ein und skizzierte die im nächsten Jahr bevorstehenden Veranstaltungen. Nach dem Update von Thomas Fischer über die laufenden VREI Projekte und Brancheninitiativen präsentierte Bill Dickman von 2hmForum die Kernergebnisse der diesjährigen VREI E-Commerce Studie in 6 europäischen Ländern.
Arnd Franz, Geschäftsführungsmitglied der Mahle GmbH, als Steering Committee Vorsitzender im VREI und Dirk Gerasch von Gerasch Communications präsentierten die Ergebnisse des Namensfindungsprozesses für den VREI e.V. Auf dem Weg der weiteren Internationalisierung ist zuallererst ein internationaler Name nötig, der uns den Weg dahin ebnet und in anderen Ländern auch gut verstanden wird.
Nigel Morgan und Mark Dolloway vom Kollegenverband OESAA aus England stellten den VREI Mitgliedern ihre Aktivitäten und Initiativen im Freien Ersatzteilmarkt Englands vor und bekräftigten ihre Absicht in einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit nach gemeinsamen Synergien zu suchen.
Über die Fortschritte und Planungen bei Retromotion, der neuen Onlineplattform für Ersatzteile für Young- und Oldtimer, setzte Arnd Franz die VREI Mitglieder in Kenntnis. Anschließend präsentierten Olaf Henning, Leiter Mahle Aftermarket und Partslife Geschäftsführer Daniel Grub die zukünftigen Schwerpunkte bei der bedeutenden Branchenlösung.
Thomas Fischer stellte die zu erwartenden Ergebnisse 2018 und den Finanzplan 2019 vor, der von der Mitgliederversammlung einstimmig verabschiedet wurde.
Hans-Jörg Rölle, Geschäftsführer MS Motor Service International GmbH, der seit Gründung des VREI e.V. an den Sitzungen teilgenommen hat, beendet seine Tätigkeit zum Jahresende und verabschiedete sich von den Kollegen im VREI e.V. unter großem Beifall.
TecAlliance Geschäftsführer Jürgen Buchert informierte über die Neuausrichtung und Organisation seines Unternehmens. Alexander Haid, Geschäftsführer der CARUSO GmbH, zeigte die Fortschritte und kommenden Projekte des Branchen-Online-Marktplatzes auf und CLEPA Direktor Frank Schlehuber berichtete über die aktuellen Entwicklungen in Brüssel zum Thema Reparatur und Wartungsdaten, beim Fahrzeugzugang in Diagnose und Reparaturfall und dem aktuellen Typgenehmigungsverfahren.
Die Termine der beiden Mitgliederversammlungen 2019 stehen schon fest. Am 24. Mai und 8. November 2019, erneut bei der Messe Frankfurt.

Go back